"Jetzt rede ich"

Heute möchte ICH mal schreiben, wie es mir mit Melly und Anton ergangen ist......

Als die Melly an die Weide kam, haben wir alle ganz hinten gestanden. Sie hat ganz oft und freundlich gerufen und die Anderen sind hingegangen. Hmmmm dachte ich mir, ob ich auch mal hingehe?? Na gut! Habe mich ganz gemütlich in Bewegung gesetzt, weisst ja Frauchen: In der Ruhe liegt die Kraft. Melly hat sich'ne Zigarette angesteckt und fröhlich weitergerufen. Aber weisst Du was?? Ein paar Andere waren schon vor mir am Zaun und da hat die Melly denen einfach was zu knabbern gegeben???!!! Also, da habe mich dann doch etwas beeilt, schnell an den Zaun zu kommen, sonst knabbern mir die Anderen die leckersten Sachen weg. Die Melly hat sich ganz schön dolle gefreut, sie hat richtig gelacht und mir die ganze Zeit meinen Hals geklopft...... Höhö, fand ich gut und'n ordentliches Stück Kanten habe ich auch gekriegt.

Heute ist dem Anton was passiert, das muss ich Dir unbedingt mal erzählen. Er wollte immer um die Ecken vom Hof laufen und gucken. Melly hat ihn immer zurückgerufen. Und auf einmal war da ein gellender Schrei....... von Anton..... hat sich gar nicht gut angehört. Melly hat in die Richtung geguckt, es war der Elektrozaun zum Hof der Besitzer wo die anderen Hunde immer rumlaufen. Und dabei hat sie heute schon dreimal gesagt, dass er da nicht hinlaufen soll und hat ihn immer zurückgerufen. Und da kam der Anton auch schon angedackelt, ziemlich verschreckt...... Melly hat nur gesgat: "Siehst Du, selber Schuld!" Kurze Zeit später war der Anton weg und kam auch nach Rufen nicht und dann war Melly auch weg..... Ich fand das ja richtig spannend. Sie kamen aber beide gleich wieder. Der Anton hat sich wohl vor Schreck zum Auto von Melly geflüchtet...... Er war noch ziemlich verwirrt, aber Melly hat ihn beruhigt.

Dann war ich wieder dran. Wir sind heute auf den Platz gegangen. Beim Nachgurten "musste" ich einmal zur Seite treten, Frauchen, ich kann ja nicht gleich ganz meinen Dickkopf aufgeben, verstehst Du?? Aber Melly hat das gar nicht gejuckt, toll!! Sie hat mich einfach wieder zurückgestellt und ist dann ganz in Ruhe aufgestiegen...... meno......

Ich bin heute richtig gut gegangen, glaube ich zumindest, Melly hat mich oft gelobt und geklopft und hat heute auch kaum die Gerte benutzt. Ich habe mich das eine oder andere Mal erschreckt, aber nicht weiter wild, war ja auch'n bissl windig, und immerhin bin ich ja ein Fluchttier.......

Dann stand da der olle Trecker auf dem Hof rum. Den habe ich schon vom Platz aus die ganze Zeit gesehen...... Melly ist dann mit mir vom Platz gegangen, habe wieder ordentlich geschwitzt, und ist mit mir Richtung Trecker. Fand ich ja gar nicht gut, aber wie sie nun mal so ist, olle Dickköpfin, hat sie mich ordentlich angetrieben (ohne Gerte) und mir gut und energisch zugeredet. Naja und als ich dann drei mal vorbeigegangen bin, mit soooooooooo'nem Hals, habe ich mich dann auch genau neben den doofen Trecker gestellt. Melly hat dann ein paar Mal gegen die Schaufel geklopft, das fand ich aber alles gar nicht mehr schlimm. Habe aber wieder ordentlich Lob von Melly geerntet, fand ich gut.

Dann hat sie den Anton aus der Box geholt und wir sind in den Wald geritten...... Eigentlich wollte ich ja nicht mehr so richtig aber dann hat es mir doch Spaß gemacht. Und Frauchen, auf einmal war mitten auf dem Weg eine große Personengruppe vor uns, mindestens 20 Leute, die haben mit so komischen Kugeln (Boßeln) gespielt. Und was macht Melly??? Will natürlich mitten durch. Wir hätten ja auch umkehren können...... aber nein........ Mensch, ich war richtig aufgeregt, die haben auch noch so laut gelacht und gerufen..... Aber Melly war total ruhig da oben und der Anton ist auch locker flockig drauflosgestratzt..... Was blieb mir anderes übrig??????? Die Leute waren total nett, haben sogar Spalier für uns gestanden und uns bewundert. Mensch Frauchen, da hättest Du mich mal sehen sollen, ich habe einen ordentlichen Kragen gemacht, sah bestimmt ganz toll aus......

Dann hat Melly einen Rasenweg für uns gefunden, ich glaube sie kennt sich auch noch nicht so richtig aus..... Dann hat sie meine Zügel kurz genommen und ist mit mir angetrabt. Du, ich fand das so herrlich, endlich mal nicht in dem ollen Viereck, da wollte ich gleich angalloppieren. Sie hat das auch zugelassen und mir noch die dementsprechenenden Hilfen gegeben...... Haaaaach, das tat soooooo gut, da habe ich mal ganz kurz, ein ganz kleines bissl buckeln müssen, und gequiekt habe ich auch dabei....... Melly fand das gar nicht schlimm, sie hat gelacht und mir gesagt, dass das schon in Ordung ist...... Wir sind dann noch ein ordentlich Stück weitergalloppiert, aber leider war der Weg bald zu Ende...... Hat aber Spaß gemacht :-)))))

Auf dem Rückweg haben wir die Leute wieder getroffen. Pah, bin wie ein alter Fuchs dran vorbeimarschiert....... Melly hat sich noch kurz mit den Leuten unterhalten und gelacht, ich glaube die sagten wie schön der Anton und ich sind..........

Dann sind wir noch ein Stück getrabt und dann gemütlich nach Hause gedackelt.........

Frauchen, ich war so müde, dass ich am Zaun erst mal ausgiebig gegähnt habe, ein paar Mal...... Melly fand das wieder lustig und hat gelacht.........

Ich glaube, sie war heute seeeeeeehr zufrieden mit mir....... Das freut mich, ich war auch zufrieden........

Als sie mich zur Weide gebracht hat, kam Pollyfox angalloppiert und hat gewiehert....... Fand ich ja gut. Dann hat mir Melly noch ein Stück trockenes Brot gegeben und ist wieder davon gegangen. Hat aber noch ganz oft gewunken...........

Ja Frauchen, das war mein Tag. Ich werde mir mal überlegen, ob ich das nächste Mal wieder an den Zaun gehe, oder ob ich sie wieder herkommen lasse........ Weisst ja, ich bin ja ein Schlawiner............ ;-)))

Wenn Du noch genaueres wissen möchtest musst Du Melly noch mal fragen........

Einen Riesenpferdekuss schicke ich Dir und ich freue mich, wenn Du bald wieder zu mir kommst!!!!!

Ich soll Dich auch ganz lieb von Melly und Anton grüßen.......    ;-))))

:: back ::