"Die 'Neue' ist da "

Als Laurin und ich noch auf dem Rusthof waren, haben wir viele Reiter kennen- und schätzengelernt. Darunter war auch eine junge Frau, die ich selber schon von Kindesbeinen an kenne. Sie selber hat eine Stute, die sehr unter Athrose leidet und deshalb nicht mehr geritten werden kann.
Eines Tages sprach sie mich an und fragte, ob sie nicht auf Laurin reiten könne. Ich sehr begeistert von dieser Idee, ließ sie auch gleich reiten, um mir ein Bild davon zu machen. Nach dieser Stunde habe ich ihr sofort angeboten, Laurin als Reitbeteiligung zu nehmen. Sie machte ihre Sache super, ich war froh, jemanden zu haben, der Laurin perfekt ritt (so, wie ich es nicht kann) und Laurin liebte sie. Leider war diese Freude nur von kurzer Dauer. Tanja hatte bald keine Zeit mehr, bedingt durch ihren Job und ihr weiteres Hobby, das Marathonlaufen, so dass ich mich nach einer neuen Reitbeteiligung umsehen musste.

So gab ich eine Announce im DHD auf, in der ich aber darum bat, nur versierte Reiter mögen sich melden und keine Anfänger, denn der bin ich selber. Es meldeten sich auch einige Reiterinnen, die es auf Laurin versuchen wollte. Einige davon lud ich ein, um eine Probereitstunde zu absolvieren. Aber - sorry - keine war für ihn gut genug.
Dann, durch Zufall, bekam ich eine Mail von Melanie "genannt Melly", die einfach so lieb schrieb, dass ich sie sofort mochte, obwohl ich sie garnicht kannte. Sie war früher bei der berittenen Polizei in Hannover tätig und jetzt - durch eine Knieverletzung - an den Schreibtisch bzw. Aussendienst gebunden. Ich lud sie ganz spontan ein und bot ihr gleich an, sich auf Laurin zu setzen, da sie noch nie einen Friesen geritten hatte. Natürlich war der halbe Stall versammelt, denn alle waren neugierig auf sie.

Es war klasse, alle waren ganz leise und guckten einfach nur zu. Melanie holte aus sich alles heraus (sie hatte fast 2 Jahre nicht mehr auf einem Pferd gesessen) und Laurin benahm sich einfach nur klasse. Er machte alles mit und ging unter ihr, als wenn sie schon immer auf ihm geritten wäre. Für mich stand fest, "die" oder keine.

Gesagt, getan, seit diesem Tag ist Melly die neue Reitbeteiligung von Laurin und sie liebt ihn, als wäre es ihr eigenes Pferd. Sie hat ihm soviel beigebracht, von dem auch ich profitiere und der Erfolg ist sichtbar.

Hier kommt Ihr zu den Bildern mit Melly.

Wollt Ihr einmal wissen, wie Laurin darüber denkt? Dann klickt mal hier

:: back ::