"Ein Jahr später "

Seit meinem letzten Eintrag ist nun über ein Jahr vergangen, in dem viel passiert ist. Nein, keine Angst Laurin geht es super, bis auf sein Sommerekzem, welches sich aber noch in Grenzen hält, nur die Mähne leidet darunter, wie Ihr auf dem Foto sehen könnt.

Der wunderschöne cognacfarbene Sattel, den ich extra für Laurin anfertigen ließ, liegt jetzt leider im Keller und wartet darauf, verkauft zu werden. Durch eine überaus eifrige Sattlerin wurde der Sattel leider so verhunzt, dass ich ihn für Laurin nicht mehr benutzen kann. Tja - auch solche Erfahrungen gibt es.

Seit seiner Einreitphase vor fast 2 Jahren hat Laurin jetzt alles gelernt, was er wissen muß, um einen Reiter, wie ich es bin, vernünftig tragen und vorwärts bringen zu können. Er ist so einfühlsam und paßt so ungemein gut auf. Er unterscheidet sofort, wer auf ihm sitzt, ein versierter Reiter oder sein Frauchen. Sobald er bemerkt, dass ich unsicher werde oder ins Rutschen komme, wird er langsamer und bleibt dann stehen, um zu sehen, ob auch alles in Ordnung ist.

:: back ::