"November 2003"

Nachdem Laurin schon sehr gut bei der Bodenarbeit mitmacht und auch so einiges gelernt hat, wollten wir einmal versuchen, dass ich mich auf ihn lege, damit er so langsam das Gewicht eines "Etwas" auf seinem Rücken spürt. Erst bin ich mit ihm ein wenig durch die Halle gegangen und habe ihn longiert, damit er sich ein wenig austoben konnte. Das fand er auch richtig klasse, wie Ihr an den Fotos sehen könnt. Mittlerweile trabt Laurin auch ohne Longe auf dem Zirkel, so als wolle er mir zeigen, guck mal, was ich kann.
Wir haben dann einen Bock geholt, auf den ich mich stellen konnte, damit ich überhaupt an den Rücken von Laurin komme, denn er ist ja schon richtig groß geworden. Beim ersten Mal wollte ich mich aber nur drüberlegen und noch nicht direkt drauf. Andreas, mein Freund hat ihn gehalten und Uschi, eine gute Freundin, war mir zur Hilfe.
Laurin machte das prima, er stand wie eine Eins, so als ob er schon immer Gewicht auf dem Rücken gespürt hat und nichts anderes kennt. Er hatte absolut keine Angst oder versuchte wegzulaufen, seine Ohren waren aber immer in meine Richtung gerichtet, wo ich leise auf ihn einsprach. Was ich ihm erzählte? Das verrate ich Euch nicht.

   

:: next ::~~~ :: back ::