"Die Babyzeit ist vorbei"

Tja, nun ist es auch bei Dir vorbei Laurin. Du bist kein Baby mehr und als Jugendlicher mußt Du eben noch viel lernen *gggg*.
Wir haben in den letzten Monaten sehr viel mit Laurin gemacht, u. a. wurden in der Halle Sprünge aufgebaut, weil ich mal testen wollte, wie Laurin sich anstellt. Zuerst ist er drübergelatscht und alle alles umgerissen, als ich ihn aber anmaulte, dass er gefälligst seine Beine heben und hingucken soll, wohin er geht, klappte es von mal zu mal besser. Heute kann er es kaum erwarten, über die Sprünge zu hüpfen, es macht ihm sichtlich viel Spaß. Auch beim Longieren mit dem Sattel stellt er sich nicht blöd an, er weiß genau, was man will und achtet super auf die gegebenen Handzeichen. Der Übergang vom Trab in den Schritt und umgekehrt paßt perfekt. Die einzige "Macke" die er dabei an den Tag legt, wenn er ein wenig mehr gefordert wird, als ER möchte, dreht er sich grundsätzlich nach innen und starrt dich an *ggg*, aber bisher verlief dieser "Kampf" so, dass er zum Schluß doch aufgegeben hat.
Seit März d. J. haben wir einen sog. Freilaufstall eingerichtet, er ist zwar noch nicht fertig, aber die Futterstation und die Heuraufen stehen bereits und werden von den Pferden - nach anfänglichen Schwierigkeiten - super angenommen. Hier war es von Vorteil, dass ich mit Laurin alle 3 Wochen das Hängergehen geübt habe, so war es für ihn fast dasselbe. Mittlerweile geht Laurin auf Handzeichen allein in den Hänger und findet es superklasse. Wenn dann noch etwas zu Fressen dort liegt, mag er garnicht mehr rauskommen *lach*.

Guckt Euch dieses Auge an, könnt Ihr jetzt verstehen, warum ich mich in diesen "Zausel" so verliebt habe?



 
 
 
 

"Aus dem kleinen Friesenbaby ist nun ein stattlicher Friese geworden!

:: back ::