"Juni 2004 oder Geschicklichkeitsturnier"

Mein Pferd hat mich heute mal wieder überrascht, vielleicht sollte ich doch mal anfangen, etwas mehr Vertrauen zu ihm zu haben, als immer nur mit meinen Ängsten zu kämpfen. Er war einsame Spitze, bei dem Übungsnachmittag zum Geschicklichkeitsturnier. Hat wirklich alles gemacht, was von ihm verlangt wurde, ohne dass ich ihn dazu zwingen mußte. Es mußten Mistkarren geschoben werden, das Pferd dabei an der Hand; durch Flattervorhänge gehen; einen Schirm auf- und zuspannen; mit einer großen Fahne vor seinem Gesicht wedeln; über Wasserplanen gehen; mit Dosen klappern, also alles Sachen, die Pferde eigentlich verrückt machen könnten. Ich war vielleicht noch im Vorteil, da ich ja nicht draufgesessen habe. Die anderen mußten dies alles beim Reiten mit ihren Pferden machen. Laurin hat sich benommen, als würde er dies jeden Tag machen. War aber wirklich das 1. Mal und damit hat er mir wieder einmal gezeigt, wieviel Vertrauen er in mich hat und mir überall hin folgt, solange ich nur in seiner Nähe bin. Ich kann Euch garnicht sagen, wie glücklich ich darüber bin.


:: back ::