Laurin und das Roundpen (04/19)

Habe ja lange nichts mehr geschrieben, entweder aus Faulheit oder zu viel Arbeit, ist wirklich so. Aber jetzt möchte ich wieder regelmässig schreiben.

Seit ein paar Monaten habe ich Probleme mit meiner rechten Hüfte, wenn ich geritten bin. Deshalb bin ich jetzt z. B. viel mit dem Zausel im Round Pen unterwegs, dort macht es uns beiden viel Spaß, zusammen zu arbeiten.

Es ist immer sehr interessant, zu sehen, wie er auf die äußeren Einflüsse reagiert, wenn z. B. Radfahrer, Fußgänger, Autos etc. an uns vorbeifahren. Er wird dann doch etwas unkonzentriert, versucht aber dann immer öfter, sich auf mich zu konzentrieren.

Zurzeit üben wir vermehrt das passagieren, was immer besser klappt. Da Sarah sehr viel mit ihm an seiner Kondition arbeitet, er mittlerweile auch mehr Kraft aus der Hinterhand holt, gelingt es immer mal wieder, eine ganze Runde zu passagieren, was mich äußerst glücklich macht.

Das Foto ist nach einer schönen Übungsstunde entstanden.


 

:: back ::