reif für den Zirkus? (01/15)

Es hat sich wieder mal einiges geändert bei uns. Laurin hat keine Reitbeteiligung mehr, was ich persönlich sehr traurig finde, aber im Leben geht es immer weiter.

Nun habe ich seit Anfang des Jahres eine Reitlehrerin, von der ich schon einiges dazugelernt habe und es scheint auch dem Zausel zu gefallen, was wir machen.

Da wir im letzten Jahr das Podest gekauft und es seither selten genutzt hatten, wollten wir es wieder einmal probieren, ob der Laurin sich auch wieder draufstellt, wenn jemand auf ihm sitzt. Jose, der früher Zirkuslektionen mit Pferden gemacht hat, wollte mit dem Laurin etwas ganz besonderes üben, aber Laurin hat sich gedacht, dich kenne ich nicht und machte alles, nur nicht das, was Jose wollte :-)

Erst mit meiner Hilfe, stellte sich der Zausel mit den Vorderbeinen aufs Podest, so dass Jose sich dann auf den Laurin stellen konnte. Hier das Beweisvideo:

 

Jose wollte es aber mit Laurin allein schaffen und so hat er es noch einmal versucht, und siehe da, es klappte:

 

:: back ::