Air-Weste (09/13)

Seit meinem Unfall im April war ich noch nicht wieder sehr oft im Gelände. Meine Angst, erneut runterzufallen, ist einfach zu groß. Und mittlerweile habe ich sogar Angst vor der Angst. Ich arbeite dran, aber es ist verdammt nicht einfach. Um mir einfach ein wenig mehr Sicherheit (ich denke, es geht um den Kopf, den dort spielen sich die Dramen ab) zu geben, habe ich mich in Unkosten gestürzt und mir eine Air-Reitweste gekauft. Diese wird mit einem Spiralkabel am Sattel befestigt und sobald diese Verbindung mit einem Ruck reißt, bläst die Weste sich mit Luft auf und man soll angeblich "weicher" fallen. Im Hals- und Pobereich klappt sich außerdem eine Stütze aus, so dass auch der Hals- und Lendenwirbelsäulenbereich geschützt ist.

Ich habe es noch nicht ausprobiert und möchte dies auch nicht. Aber wenn ich mir die Filme auf deren Homepage so ansehe, scheint die Weste zu funktionieren.

Jetzt muss eigentlich nur noch mein Kopf mitmachen, aber das wird noch sehr lange dauern, bis ich wieder so frei und ungezwungen ausreiten kann, wie ich es im April diesen Jahres getan habe.

 

:: back ::