Ohne Gebiss (11/12)

Ich bin zwar immer noch der Angsthase und ich glaube, ich werde meine Angst (wovor auch immer) nie ganz verlieren, aber ich bin mutiger geworden. So mutig, dass ich mittlerweile auch mit Hackamore ins Gelände gehe. Lieber wäre mir allerdings ein Glücksrad, aber das ist mir im Moment ein bisschen zu teuer. Auch üben wir fleissig mit dem Halsriemen fertig zu werden, ist nicht immer einfach, da ich dem Zausel ab und an die falschen Gewichtshilfen gebe und er nicht weiß, wohin es gehen soll. Aber auch daran arbeiten wir. Ich würde ihm viel mehr Vertrauen rüber geben, aber ich kann nicht über meinen Schatten springen. Ich hoffe er merkt trotzdem, dass er sich doch ein bisschen auf mich verlassen kann.

Aber auch ohne die Hilfe von Sarah oder jetzt Lara wäre ich nie so weit mit ihm gekommen. Auf der einen Seite ärgert es mich, dass ich nicht fähig bin, es alleine zu schaffen, aber auf der anderen Seite freue ich mich über jedes kleine Detail, was uns beide vorwärts bringt und noch ein Stückchen näher bringt.

Jetzt müssen wir nur noch das Sattelproblem in den Griff bekommen und alles wird gut :-)

 

:: back ::