... Reitbeteiligung für Laurin ...

... gibt es nicht, auch wenn der Eine oder Andere von Euch dies eben wohl dachte. Da müsste schon ein großes Wunder passieren. Aber das Glück war uns hold. Bei uns in den Stall ist eine junge Frau mit ihrem Pferd gekommen, die 1. sehr gut reiten kann und 2. dem Laurin und mir sehr behilflich ist. Angefangen hat es damit, dass sich Sarah auf den Laurin setzte, um ein wenig Korrektur zu reiten, denn ich mit meinen Knochen kann ja doch nicht so, wie ich möchte. Dann wiederum gibt sie mir Unterricht bzw. Tipps, was ich verändern muß oder kann und seitdem funktioniert es mit dem Reiten wesentlich besser. Das Problem ist einfach, dass ich seit meinem Sturz doch noch viel Angst, aber durch den Sitzbeinbruch auch Schwierigkeiten beim Reiten habe, die wohl nie wieder richtig verschwinden werden. Aber hier bauen wir darauf auf, wir werden den Laurin so daraufhin arbeiten, dass er mehr mit Stimme, als mit den Schenkeln (und wenn doch, dann mit wenig Kraft) zu dirigieren ist. Die Anfänge sind gemacht und wir arbeiten uns langsam voran. Die letzten beiden Male, die ich jetzt auf dem Laurin saß, waren einfach traumhaft, die Tipps von Sarah tragen Früchte und wenn es absolut mal wieder nicht so läuft zwischen dem Zausel und mir (er ist eben ein Dickkopf) dann setzt sie sich drauf. Zur Bildershow, klickt aufs Foto:

:: back ::