"Übermut ..."

... tut selten gut. Dieses alte Sprichwort fiel mir wieder ein, als ich diesen Text hier schrieb.

Hatte am Samstag den 2. Reitunfall mit Laurin nach 2006. Da hatte ich ja schon einmal einen Segelmann gemacht. Aber an diesem Samstag waren wohl wirklich alle Schutzengel, die mich betreuen ;-)) um mich herum. Nach einer Woche Abstinenz durch meine Kiefer-OP wollte ich endlich mal wieder aufs Pferd und ganz locker auf unserem Polocrossefeld ein paar Runden drehen, Spanischen Schritt üben, all so Dinge, die man langsam und ruhig machen kann. Laurin fand das auch klasse, die anderen, die mit auf dem Feld waren, trainierten ihre Pferde für das bevorstehende Polocrosseturnier am Wochenende (16./17.8.08) und galoppierten an mir vorbei, ohne das Laurin auch nur mit der Wimper zuckte, er war so lieb und konzentrierte sich voll auf das, was ich von ihm wollte. So dachte ich, ich lasse ihn auch einmal galoppieren und auf der Mitte des Feldes ging er hinten ohne Vorwarnung hoch, so hoch, das ich das Gleichgewicht verlor und eine Rolle über den Hals nach vorne machte. Die anderen sagten später, es sah aus, als wolle ich Spagat auf dem Pferd machen. Ich muß wohl kurzzeitig im Steigbügel festgehangen haben. Auf alle Fälle fand ich mich auf dem Boden liegend wieder, mein Steißbein und die linke Körperhälfte tat so furchtbar weh, das ich wirklich dachte, ich hätte mir alle Knochen gebrochen. Andy kam sofort angelaufen und leistete 1. Hilfe. Nach 20 Minuten war ich soweit, dass ich mich aufsetzen konnte, mir tat der Po weh, der linke Oberschenkel, eben die gesamte linke Seite. Aber ich hatte wohl richtiges Glück, gebrochen ist wohl nichts, nur ganz viele blaue Flecke und wohl auch böse Zerrungen, die wirklich s...weh tun. Laurin hatte noch versucht mir auszuweichen, als vor ihm zu Boden ging, aber leider habe ich jetzt auch einen "pferdekuss2 auf dem linken Oberschenkel, wie man auf dem Foto sehen kann, und genauso sieht es überall aus, am Po etc. was ich aber nicht fotografiert habe ;-))

Eine liebe Internetbekannte hat mir - als sie davon hörte - sofort ein kleines Flashfilmchen gebastelt. Um den Effekt sehen zu können, müßt Ihr mit der Maus über das Bild fahren und "radieren", dann kommt die eigentliche Meldung zu Tage.

:: back ::