"Feuer und Sanftmut"

Durch mein 2. Hobby, die Fotografie, lernte ich in der Fotocommunity auch sehr viele nette Menschen kennen, die auch Laurin auf seiner Seite besuchten. Hin und wieder stellte ich auch mal Fotos von Laurin in die FC ein, so auch das wunderschöne Rapsfoto, welches wir im Mai 2008 machten.

Von einer ganz lieben Internetbekannten bekam ich dann sofort folgendes Gedicht unter das Foto geschrieben, welches ich Euch nicht vorenthalten möchte:

 

Wer kann diesen Augen widerstehen,
in denen man Feuer und Sanftmut kann sehen?

Wer träumt nicht davon dich zu reiten
damit alle Sorgen entgleiten?

Im leichten Gange nur schweben,
die Zeit steht still - man vergisst das Leben.

Ihre Hufe hallen wieder von endloser Weite,
ein Wiehern, ein Schnauben von jeder Seite.

Wem gegeben sind solche Pferde,
der braucht nichts als sie auf dieser Erde.

Lieben Dank liebe Linde für dieses wunderschöne Gedicht.

:: back ::