"Die neuen Schuhe sind da (November 2007)"

Nun sind sie endlich da, die neuen Hufschuhe für Laurin. Als wir sie ihm das erste Mal anzogen, hat er schon sehr sparsam geguckt und wollte irgendwie das Bein nicht mehr so richtig abstellen ;-)) Nachdem er einige Schritte auf dem Hof geführt wurde und wie auf Eiern ging, wurde es zunehmend besser. Diese Schuhe habe ich ihm ausschliesslich für den Ausritt gekauft, da er doch sehr empfindlich reagiert auf kleine Steinchen und noch ein Hufgeschwür wollen wir beide nicht mehr.

Leider können wir zurzeit nur Schrittausritte machen, da Laurin vorne rechts lahmt und wir keine Ursache finden. Wahrscheinlich hat er bei der letzten Rauferei einen Schubs und dadurch eine Prellung bekommen, wir wissen es nicht. Ich hoffe nur, dass es bald wieder besser wird, damit wir wieder richtig arbeiten können. Also fest die Daumen drücken, ja?

:: back ::