"Laurin's erste Ralley"

Am 19.05.2007 durfte Laurin das 1. Mal in seinem Leben bei einer Reiter-Ralley mitmachen. Zuerst war ich von dem Gedanken nicht so überzeugt (ich Angsthase malte mir die schlimmsten Unfälle aus), aber gegen Melly's Überredungskunst kommt eben keiner an, ich jedenfalls nicht ;-))
Los ging es morgens um 9.00 Uhr Richtung Altenhorst, liegt mit dem Auto ca. 7 km von unserem Stall entfernt. Aufladen war kein Problem, haben wir ja auch immer wieder fleissig geübt. Mittlerweile geht Laurin auch allein auf den Hänger.
Dort angekommen, wurden direkt an der Hauptstrasse die Pferde ausgeladen, aber der Verkehr UND auch ein vorbeifahrender Trecker machten Laurin nichts aus (woher habe ich nur meine Angst ;-))
Er war super lieb, hat alles mitgemacht, nur beim Durchreiten des Flatterbandes wollte er nicht so, wie Melly es gern gehabt hätte. Aber Laurin's und Melly's Dickköpfe zusammen - da zieht einer den Kürzeren. Melly dachte sich, wenn er nicht vorwärts durchreiten möchte, dann eben mit Trick 17. Hat garnicht lange gefackelt, sondern hat ihn gleich rückwärts gestellt und ist rückwärts durch das Tor geritten. Schlau - und die nächsten 2 Male ist Laurin ohne zu Zögern auch vorwärts durchgepretscht.

Alles in allem war es ein erfolgreicher Tag, für Melly, aber auch für Laurin, der in dieser Nacht bestimmt viel zu träumen und verarbeiten hatte.
(sorry, die Fotos sind nicht die beste Qualität, wurden aber von einem Pferd aus aufgenommen)

:: back ::