"Briefe von Melly"

Wie sehr Melanie Laurin liebt und von ihm begeistert ist, könnt Ihr hier in Auszügen aus e-mails lesen, die sie mir geschrieben hat:

07.09.2006
Heute war es schön mit Laurin. Ich war erst auf'm Platz, aber es war so windig und dunkel am Himmel, dass ich dachte es geht jeden Moment los mit regnen. Bin in die Halle gegangen. Er ging wieder sehr gut, wir sind oft angalloppiert und das hat er sehr gut gemacht. Ich habe in die Mitte der Halle die Aufstieghilfe hingelegt und eine Stange (war leider nur das eine Teil da, sonst hätte ich'n kleines Kreuz hingestellt, aber so war es ein halbes Kreuz). Er ist echt ganz toll drüber gegangen, in allen Gangarten. Im Trab war er etwas unaufmerksam und ist'n paar mal "gegengeklockt". Im Gallopp ist er super "angesprungen". Dann habe ich Übergänge geübt. Hauptsächlich Schritt Trab, Trab Schritt. Aus dem Trab meinte er meine Paraden und meine Schenkel nicht annehmen zu müssen, da habe ich ihm einen ordentlichen Klaps auf den Hintern gegeben. Dann hat er wieder schön reagiert, auch im Maul ..... War echt schön, ich habe richtig gemerkt, wie locker er im Rücken war.

11.09.2006
Hey, das hat ja heute echt suuuuuper geklappt!! Ich war richtig dolle begeistert von Deinem Zausel.

Caren und ich sind zeitgleich am Stall angekommen, und da hat Caren beschlossen, mit mir und Laurin auf den Springplatz zu kommen. Laurin war am Anfang ordentlich faul aber nach ein paar Minuten Trab ging es wieder. Dann bin ich die Kreuze im Trab angeritten und ich muss sagen, man hat gemerkt, dass er sich Mühe gegeben hat. Er ist zwar am Anfang immer mit so'nem halben Sprung drüber (ist ja auch einfacher), und dann ist er ziemlich oft angeeckt (ich habe ihm aber vorsichtshalber schon Gamschen drumgemacht), aber ein, zwei mal zum Schluss ist er ganz sauber und ohne die Stangen zu berühren rübergetrabt. Da hatte ich ihn dann auch richtig schön auf Spannung gehabt. Echt klasse, da hat er ordentlich die "Füße" heben müssen, höhö.......

Dann bin ich die gleichen Kreuze und ein zwei andere Sprünge (unter Kniehöhe!!!) im Gallopp angeritten. Hat er auch gut gemacht. Und da ich dann wieder etwas übermütig geworden bin, bin ich einen Ochser (auch allerhöchstens Kniehöhe) angeritten. Das war ihm wohl noch zu breit, da ist er dran vorbei. Leider auch beim zweiten und dritten mal. Aber dann habe ich die eine "Ochser-Stange" weggenommen (dann war es wieder ein ganz normaler Sprung) und danach ist er ganz locker darübergesprungen. Caren meinte auch,
dass er das ja noch nicht so wirklich gemacht hat, und da habe ich mich wieder gebremst...... Ich war aber auch so begeistert, hätte noch Stunden weitermachen können.......... Aber mir ist dann auch eingefallen, dass ich mit Laurin so ca. 10 - 20 Mal auf jeder Hand angalloppiert bin, ist ja logisch bei Springgymnastik. Und dann habe ich ihn auch nach dem letzten Sprung, den er so gut gemacht hat, in Ruhe gelassen........ Aua aua, der dürfte morgen echt Muskelkater haben. Aber Elke, Dein Zausel ist echt'n Vielseitigkeitspferd, das hat richtig doll Spaß gemacht heute!!!!!!

20.09.2006
Gestern hatten wir DIE Begegnung mit dem Trecker. Das heisst, Trecker wäre reichlich untertrieben gewesen, das war so ein riesen-Baumaschinen-Fahrzeug, keine Ahnung wie die Dinger heissen, auf jeden Fall riesengroß!!!!! Ich bin mit Laurin auf der Seite am Flughafengelände gewesen. Und da kam uns das
Ding entgegen. Der Fahrer hat super reagiert und den Motor abgestellt. Ich habe Laurin wenig Möglichkeiten gelassen, nicht an diesem Ding vorbeizugehen. Er war zwar stocksteif,  ist aber doch vorbei. Zum Schluss
wollte er davonpreschen wie ein Irrer, so nach dem Motto: "Gott sei Dank, VORBEI!" Aber da habe ich die Notbremse gezogen und bin noch mal an dem Fahrzeug vorbei. Beim zweiten Mal ging es auch besser. Habe mich noch ganz freundlich bei dem Fahrer bedankt und dann sind wir weitergeritten......
Großes Lob an Dein Pferdchen, hat er im Großen und Ganzen echt toll gemacht.

Dann sind wir auf einer Wiese noch galloppiert. Er hat Richtung Stall total beschleunigt und wollte mich da oben ignorieren. Blöd, da habe ich dann mehrere Runden auf der Wiese gedreht, bis er gleichmäßig in alle Richtungen galloppiert ist........

War für ihn ja gestern auch wieder'ne neue Strecke, hat er aber echt toll gemacht, hat ordentlich geguckt aber ist vorwärtsgegangen, hat Spaß gemacht........

Ach ja, Laurin ist heute an den Zaun gekommen....... Habe mich gefreut.

30.08.2006
Dein Pferdchen ist sooooooo gemein. Er hat heute in der hintersten Ecke auf der Weide gestanden....... Hat zwar geguckt als ich gerufen habe, aber gleich wieder den Kopf runter genommen..... :-(((((

So Freundchen!!!  Ich bin hingedackelt und habe nicht mehr gerufen. Kurz vor ihm habe ich angefangen die Möhre SELBST zu essen. Da fand er auf einmal Interesse an mir und ist zu mir gekommen....... Habe ihm dann auch ein Stückchen gegeben und die anderen noch in der Hand behalten. Das Halfter habe ich noch nicht draufgemacht und bin losgegangen. Da kam er dann auch mit. Vor dem Eingang am Zaun blieb er vor der Pfütze (diese Riesenpfütze) wieder stehen......... Hmmmmmmmm....... Da habe ich mich hingehockt, in eine andere Richtung geguckt und so was von genüsslich mein letztes Stück Möhre geknabbert (ganz geräuschvoll, als wäre es ein drei-Gänge-Menü). Da hat er sich dann doch überwunden zu mir zu kommen. Und da habe ich ihn natürlich gelobt ohne Ende als ich ihm dann das Halfter draufgemacht habe. Das ist'ne
Marke, aber niedlich..........

Das Reiten heute war super. Es war richtig schön windig, so dass ich die Idee hatte auf den Aussenplatz zu gehen. Aber leider war der auch nur eine Riesenpfütze. Aber die Halle war noch besetzt mit logieren und da bin ich wenigstens Schritt zum Warmreiten auf dem Platz geritten. Er ist beim Nachgurten einen Schritt zur Seite gegangen. Ich habe ihn ohne Kommentar wieder zurückgestellt und dann ist er stehengeblieben bis ich aufgestiegen bin. Auf dem Platz hat er ordentlich geguckt, war aber völlig artig.

Bin heute wieder "nur" zwei-drei Mal angalloppiert von jeder Seite. Habe irgendwie das Gefühl, dass es ihm wirklich schwer fällt, und da dachte ich mir, dass ich erst mal die Grundkondition etwas aufbaue. Er soll ja nicht ganz den Spaß verlieren. Und wir hatten eine ganz tolle Stunde. Habe ganz viele Übergänge Schritt-Trab-Trab-Schritt....... Und zum Schluss hat er ganz tolle Übergänge hingekriegt. Und auch im Schritt habe ich mal Tempiwechsel gemacht. Ich bin sogar ausgesessen und konnte richtig gut und lange sitzen.
War also echt richtig gut. :-)))

:: back ::