"1. Unterrichtsstunde - 22. August 2004"

Nach langem Überlegen habe ich mich nun entschieden, Laurin vernünftig einreiten zu lassen. Mir fehlt leider die Erfahrung, es selber zu machen und vor allem möchte ich auch nichts verkehrt machen, denn was man ihm jetzt verkehrt beibringt, bekommt man sehr schlecht wieder raus. Bei uns im Stall ist eine junge Frau, die ich schon öfter beim Reiten beobachtet hatte und von der ich wußte, dass sie Pferde an- und einreitet. Also, habe ich sie einfach mal angesprochen. Und siehe da, sie sagte zu. Wow, war ich begeistert. Karen war genau der Mensch, den ich mir für Laurin vorstellte, sie läßt sich nicht aus der Ruhe bringen, egal, wie sich das Pferd, welches sie gerade reitet, auch verhält und das hat mir imponiert, da ich selber ja doch manchmal die Geduld verliere. Gesagt, getan, am 22. August 2004 war es soweit, Laurin bekam seine 1. Unterrichtsstunde. Andreas, der Laurin ja die Wochen vorher schon immer longiert hatte, erklärte sich freundlicherweise bereit, Karen und mich in der ersten Zeit zu unterstützen, solange wir die Longenarbeit noch benötigen. Ich machte Laurin also für seine 1. Unterrichtsstunde fein, damit er auch richtig schnieke aussieht, dann wurde er von Andreas erst ein paar Runden ohne Reiter longiert, damit er sich austoben kann (was er aber nicht gemacht hat) und dann kam der große Moment, wo Karen sich auf ihn setze. Wieder einmal völlig unspektakulär, Laurin stand wie eine Eins, war superartig und ließ wirklich alles mit sich machen. Er ging in dieser Stunde (die aber nur 20 Minuten dauerte) wirklich klasse, hat nicht rumgeeiert oder ist gestolpert. Man hatte wirklich das Gefühl, er wäre Reiter schon sein Leben lang gewöhnt. Karen war sehr zufrieden mit ihm. Um einen kleinen Einblick in seine Erfolge mitzuverfolgen, werde ich so eine Art Unterrichtstagebuch führen, in dem Ihr mitverfolgen könnt, welche Erfolge Laurin in seiner Lehrphase macht.

Noch etwas zum Schluß, eine Schultüte zur "Einschulung" hat er nicht bekommen, aber dafür 2 saftige Äpfel als Belohnung.

Leider sind die Bilder bei einem Servercrash verlorengegangen ;-((

:: back ::